Interim Management

Durch langjährige Praxiserfahrung im operativen Geschäft habe ich das Händchen zur professionellen Übernahme von Managementaufgaben. Meine Schwerpunkte sind Konstruktion, Produktion und Projektmanagement. Ich verschaffe mir schnell Kenntnis über den Status und die Erfordernisse des Unternehmens.

Die Erstellung einer Problemanalyse hat den effizienten Einsatz der Ressourcen im Fokus. Als "Manager auf Zeit" mit hoher Sozialkompetenz und natürlicher Autorität arbeite ich die Aufgaben zielorientiert ab. Ich bringe frischen Wind, neue Impulse und Motivation in die Teams. Die Weiterentwicklung von Mitarbeiterpotentialen und die Optimierung der Prozesse sind mir dabei immer besonders wichtig. Mit Überzeugungskraft und Bezug zur Praxis hebe ich notwendige Veränderungs-
prozesse auf neue Geleise.

Erst nach erfolgreichem Abschluss und Übergabe an den neuen Manager verlasse ich das Unternehmen.

Outsourcing oder eigene Wertschöpfung?
Oft entscheiden sich Unternehmen schnell für Outsourcing, weil sie keine Zeit oder nicht das Know-how haben um ihren Produktionsprozess zu analysieren um auf der Basis einer ausführlichen Wertanalyse zu entscheiden.
Oder ein Unternehmen plant ein Projekt, das außerhalb des normalen Tagesgeschäftes liegt und zeitlich begrenzt ist. Als Projektleiter für Anlagenbau, Maschinenbau und Steuerungstechnik übernehme ich das Projektmanagement mit besonderem Know-how. Eine besondere Herausforderung ist für mich die Einhaltung des Kostenrahmens durch Claimmanagement.

 

KÜHRER Consulting . Stiegelstraße 4 . D-71701 Schwieberdingen . Telefon: 07150/912467 . Mobil: 0171/5473134